Zweiter Eintrag S . 7-13
Zusammenfasung :
In Rocky Beach funkel die hellen Sternen am Wolenlosen Nachthimmel .Nur ganz leise und aus der Ferne das Rauchen des Pazifik.
Justus Jonas schlief tief und fest in seinem Bett.Es war immer sehr heiss in der kalofonischen Kleinstadt.Justus träumte, dass er mit den beidenFreunden am Strand vor einem Lagerfeuer sehr gemütlich gemacht.
Sekundenschnell wurde das Feuer immer wie grösser.«Oh! Mann!Was war das den für einen Traum stönte er.
Durch das offene Fenster schiel der Mond gerande in das Zimmer. Es roch immer nach Rauch.Vom Dach der kleine Holzhütte stieg eine Rauchwolke auf. Es brennt!
Jetzt sind alle wach. Feuerwehr schnell wir brauchen Wasser.Ohne sehr nachzudenken schnappte sich Justus einen halb volle Gieskanne und sprang die Stufe der Veranda herunter.Sein Onkel machte in der Zeit den Gartenschlauch abzuwinkeln.
So einen Mist!,flustert der Onkle .Wer hat den Gartenschlauch so verknotet? Justus hatte mit dem Löschversuch auch so wenig Glück wie der Onkel.
Fassungslos steht er vor dem Schuppen.Plötzlich explotierte etwas von dem Inneren und riss die Fensterscheibe auseinander.Jetzt müssen wir Weg das ist viel zu gefährlich.Das Feuer kommte bald auf das Wohnhaus rüber.
Was ist den mit der Feuerwehr? Die müssen gleich kommen.
Meine Meinung dazu:Ich finde es sehr spannend auch wen ich erst 6Seite gelesen haben.😃




snupi am 12.Jun 15  |  Permalink
Komenzer
Hoi Lenzinmi
Du schreibst sehr gute Texte.
Snupi