Freitag, 5. Juni 2015
10. Eintrag(61-66)
Von dem abgebrannten Holzverschlag war tatsächlich nicht mehr viel übrig geblieben. Mister Corps zogt ein paar Gummistiefel an und wühlte in der Asche herum. Was suchst du hier:, fragte Bob neugierig. Ich suche nach Dinge. Onkel Titus zeigte auf ein verkohltes Regals. Hier habe ich das meiste aufbewahrt. Alles ist hundertprozentig echt. Kaum etwas hat das Feuer überstanden. Onkel Titus kratzte sich am Kinn. Vielleicht hat der Experte die teile mitgenommen. Onkel Titus schüttelt den Kopf. Das hätte ich gemerkt. Er hat das Grundstück mit leeren Händen verlassen. Vielleicht ist ja bei ihnen jemanden eingebrochen. Um zu erwischt zu werden hat er vielleicht den Schuppen angezündet. So könnte es gewesen sein. Es sollte doch keinen Einbrecher gewesen sein. Sie hörten von der ferne einen Kuckuck. Das musst von draussen sein.

MEINE MEINUG: Ich fand es gut das sie sagten es war doch keinen Einbrecher.



9.Eintrag (54-60)
Als sie wieder in die Halle sich betraten, war die Bohnensuppe schon weg. Randy Blomburt war wieder hässig auf sie zu. Die Teller räumt ihr aber selbst auf. Alles einsammeln und der Küche bringen. Es ist kein Luxushotel. In 10 min komme ich noch mal`s und dann ist alles weg. Bob entdeckte im hinteren Teil der Halle einen Mann, der verkohlte Gegenstände ausbreitete hat. Der Spezialist war nicht gerade erfreut als die drei???? ihn bei seiner Arbeit unterbrochen haben. Lass uns lieber weitermachen, bevor Blomburt wieder zurückkommt. Er erschien etwas entdeckt zu haben. Kurz darauf gingen sie wieder zu der Plastikkiste mit dem dreckigen Geschirr. Justus sah sich nervös um. Das war kein normaler Kanister. Der ist im Onkel Titus. Er lag immer im Schuppen voll mit Benzin für den Rassenmäher. Peter verstand die Aufregung nicht. Der Onkel markierte fast immer alles, das ihn seinem Schuppen ist. Jede Zange und Hammer hat seine Initialen gekratzt.
MEINE MEINUNG DAZU: ich wäre auch gerne dabei aber nicht immer bei allen Sachen



Samstag, 30. Mai 2015
8.Eintrag (S.46-53)
Misses Martens nahm das Kätzchen in die Hand und bedankte sich. Ihr wiest gar nicht wie wichtig mir die Katze ist. Alle einsteigen wir fahren zur Wache zurück. Als sie die Feuerwehrwache erreichen war es schon Mittag. Randy Blomburt stellte den Jeep ab .Sie haben wenigstens einen richtigen Brand und eine Katze gefangen. Ich muss beim Einsatzleiter eine Meldung über euch machen. Jungs, zum Glück ist nichts passiert. So und jetzt schnappt euch einen Teller. Es ist schon zu spät um ein richtiges Mittagessen. Es gibt eine Bohnensuppe. Justus nahm gerade zwei Teller Bohnensuppe. Schnell, stellt die Teller auf den Tisch. Kommt mit. Ich muss euch etwas erklären.
MEINE MEINUNG DAZU: Ich habe Bohnensuppe auch nicht gerne dann ist es ja nicht so schlimm wen Die drei ??? die Suppe nicht gerne haben.



7: Eintrag (S.39-45)
Wo bleiben der Wagen mit der langen Leiter? Wie sollen wir sonst Minka herunternehmen? Aufgeregt deutete sie ins Geäst eines hohen Baumes. Völlig verängstigt ist dort eine kleine Katze fest. Randy Blomburt setzte die Sonnenbrille auf und schaute nach oben.
Der Junge Feuerwehrmann stellte eine leider auf um die Katze herunter zu nehmen. Alles was er machte kam die Katze nicht. Sie klettert immer wie weiter auf den Baum. Sie kümmern sich nicht mehr um die Katze. Sie holten einen Wasserschlauch um sie zu nass spritzen. Sie kam nicht runder sie kletterten nach oben um sie zu holen. Ich gehe zum Auto und Frage per Funk nach. Die drei ??? klettern den Baum hinauf. Bob nähert sie an die Katze heran. Bob hat das Kätzchen. Sie machten sich auf den Rückweg.
MEINE MEINUG DAZU:
Ich finde es toll das sie das sie das Kätzchen haben.



Samstag, 23. Mai 2015
6.Eintrag (33-38)
Peter und Bob bekam die Mündung nicht mehr aus den Augen. Auch der Gordon Flanderns schien auch überrascht zu sein. Wir freuen uns immer auf Nachwuchs .Auf der Wache ist zu Zeit sehr viel los. Sie haben Ferien und sie langweiligen sich nur.. Ein Feuerwehrmann zu sein haben sie schon immer geträumt. die Jugendfeuerwehr trifft sich jede Woche einmal um die Grundlagen der Brandbekämpfung zu lernen. An den andren Tagen der Woche helfen sie auf der Wache mit. Justus klatschte in die Hände das ist eine gute Idee. Bekommen wir auch eine Uniform? Wir könne es fasst nicht mehr erwarte. Kommt mit ich zeige euch wo die Uniform sind. Kommt mit in die Halle ich gebe euch dort eine Jugenduniform. Ich brauche aber noch eine Unterschrift von eueren Eltern. Ihr seid herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Rocky Beach .Ich glaube ich spinne ich glaube es nicht das wir in der Jugendfeuerwehr Rocky Beach dabei sind. Ihr musst jetzt die Halle putzten. Etwas später fingen sie schon an zu fegen. So habe ich mir schon immer die Arbeit bei der Feuerwehr vorgestellt. Als eine coole Wassersprite haben wir so eine blöde Schrubber in der Hand. Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee war. Hör auf zu meckern. Wir haben uns ja nicht für die nächsten hundert Jahren Angemeldet. Sobald der Fall gelöst ist könnt ihr wieder austreten. Ruhe dahinten!! Jetzt arbeitet und redet nicht! Ich beobachte euch jetzt. Die Disziplin ist Pflicht. Ich will in einer halbe Stunde hier am Boden essen können. Der staub brannte in den Augen. Der ist nur sauer Weill er bei der Sägewerk nicht mit durfte. Es ist einen Notfall. Brennt es ? Nein es brennt nicht.
MEINE MEINUNG DAZU: Ich wäre auch gerne dabei